Parents

We know from our own experience as parents of four children how challenging it can be to be a parent. And therefore, how important it is for parents to have time away, worry free. It is after such holidays that we have the renewed energy to devote ourselves to children in ways that remain joyful and fulfilling.

To meet this need, we at  have reinvented holidays for children (please learn more at About Us).  assures parents that your child:

Spends holidays in a child-friendly and child-safe environment, with access to healthy food freshly cooked on-site from regional produce (please learn more at Inside Schloss Leizen and Outside Schloss Leizen).

Receives friendly and individual support and guidance from our highly skilled teachers and educators (please learn more at We Offer and How We Are Unique).

We have developed our own innovative conceptual approach that ensures children experience their best holidays.  thus offers the following benefits:

We inspire children to become active, knowledgeable individuals as well as nurture their inherent joy and curiosity for discovery (please learn more at Our Philosophy).

We offer inquiry-based learning and activity programs in weekly modules so that you can book seven, full-day packages (we have programmed our registration and booking process in a parent-friendly, easy and convenient manner).

Our weekly alternating content allows you to enroll your child for up to six weeks without duplication of content (please find out more at Weekly Schedules).

Our back-to-school adaptation process keeps your child intellectually challenged in a simple, playful and child-friendly manner balanced with diverse and fun activities that satisfy your child’s natural need to play, socialize and relax.

We consider our goals achieved if you as a parent experience each week that your child spends at Schloss Leizen as an investment into your child’s social, intellectual and physical development and well-being.
We look forward to taking care of your children at  and wish you relaxing and refreshing weeks.

Eltern

Aus eigener Erfahrung als Eltern von 4 Kindern wissen wir, wie kräftezehrend und anspruchsvoll unsere Elternaufgabe in Phasen sein kann. Und wie wichtig es ist, dass auch Eltern Ruhepausen erhalten, sorglos und vergewissert, dass ihre Kinder die gleiche Lebensqualität und Aufmerksamkeit wie zuhause (oder besser) erleben. Erst dann können wir uns anschließend wieder mit Freude und Engagement auf unsere Kinder einlassen.

hat Kinderferien neu erfunden (mehr dazu unter Über Uns), um auch den höchsten Elternansprüchen zu genügen. Sie als Eltern können sicher sein, dass Ihr Kind:

sich bei uns in einer kindergerecht und kindersicher gestalteten Umgebung aufhält und täglich mit frisch zubereiteten Mahlzeiten aus saisonalen Zutaten der Region versorgt wird (mehr dazu unter Inside Schloss Leizen und Outside Schloss Leizen).

in seiner Entdeckerfreude und seinem natürlichen Lern- und Bewegungsdrang freundliche und individuelle Unterstützung durch unsere kompetenten Mitarbeiter erhält (mehr dazu unter Wir Bieten und Warum Wir Einzigartig Sind).

Wir haben unser eigenes innovatives Konzept für die Durchführung von Kinderferien entwickelt. Hierdurch kann Eltern die folgenden Vorteile für ihre Kinder bieten:

Während des Aufenthaltes bei uns wollen wir die Motivation unserer kindlichen Gäste für einen aktiven, gesunden und wissensorientierten Lebensstil weiter ausbauen und ihren eigenen Entdeckungsantrieb und ihre Lebensfreude nachhaltig stärken (mehr dazu unter Unsere Philosophie).

Unser Lern- und Aktivprogramm ist in wöchentliche Module eingeteilt, somit können Sie diese 7-tägigen Urlaubspakete für Ihr Kind buchen (wir haben unseren eigenen Anmeldungs- und Buchungsprozess für Sie eltern-freundlich, einfach und bequem programmieren lassen).

Sie können Ihre Kinder für bis zu sechs aufeinanderfolgende Wochen bei uns anmelden, ohne dass sich Wiederholungen im Lernprogramm ergeben (mehr dazu unter Wochenprogrammen).

Dadurch, dass wir ihre Kinder während des gesamten Ferienaufenthaltes bei uns kindergerecht und spielerisch intellektuell fördern, ihnen aber auch die Möglichkeit zur sozialen Erprobung sowie zur Entspannung bieten, wollen wir ihnen außerdem den Wiedereingewöhnungsprozesss bei der Rückkehr in die Schule erleichtern.

Grundlegendes Ziel unserer Arbeit ist, dass Sie jede Woche, die Ihr Kind im Kinderferienhotel Schloss Leizen verbringt, als besonders gute Investition in die soziale, körperliche und mentale Entwicklung Ihres Kindes betrachten können.
Wir freuen uns schon jetzt auf die Zeit mit Ihrem Kind und wünschen Ihnen entspannende und erholsame, kinderfreie Wochen.